Augustiner Bier

Augustiner Bräu frisch gezapft

Augustiner Bier

Das Münchner Bier ist weltbekannt.

Augustiner verkörpert Heimat und Tradition und auch ein stück-weit Nostalgie. Eine Erinnerung an eine Zeit, in der sich die Welt gefühlt noch langsamer drehte.

Die Münchner Brauherren verwenden noch heute eine uralte Brautechnik und viel Liebe fürs Detail. Das beginnt schon beim Malzeinkauf. Während andere Brauereien den Grundstoff der Bierproduktion fertig einkaufen, stellt Augustiner das Malz nach einem speziellen Verfahren selbst her. Die Augustinerbrauerei ist in Europa die einzige Brauerei, die ihr Malz mit einer traditionellen Tennenmälzerei herstellt - einer  sehr aufwändigen und verhältnismäßig weniger ertragreichen Form der Malzherstellung.

Vom bekannten Edelstoff bis hin zum starken Doppelbock Maximator oder den liebevoll genannten „Gustl“, dem Münchner Hell, bestehen weltweit keine Zweifel an der Erstklassigkeit des seit 1328 gebrauten Bieres.

Probiere unser „Brauwasserbredl“, bestehend aus 6 x 0,1l Gläsern, je gefüllt mit Lager Hell, Edelstoff, Heller Bock, Pils, Festbier, Maximator.

Wohl bekomms!
Augustiner Bräu
Share by: